< Spielberichte
19.03.2018

Spielberichte


SGSE - SGM Taubertal/Röttingen 2:1 (0:0)

Das Nachholspiel fand bei schwierigen Platzverhältnissen und zudem noch schlechtem Flutlicht am Freitagabend statt. Die SG hatte gleich zu Beginn des Spiels die wohl beste Gelegenheit, als ein Schuss von Christian Baier an die Unterkante der Latte klatschte. Die SG war zwar anfangs besser, agierte aber zu unkreativ und mit vielen technischen Fehlern in den entscheidenden Zonen. Zudem wurden im Laufe der Zeit zu viele Bälle im Mittelfeld verloren, was den Tabellenletzten aufbaute. Als nach einer halben Stunde einmal mehr ein komplett unnötiger Rückpass fast von der Mittellinie zum eigenen Torhüter gespielt wurde und dieser sofort unter Druck gesetzt wurde, brauchte es Chris Nöthe den zu schwachen Abschluss noch in letzter Sekunde zu klären. Erst nach dem Seitenwechsel tat sich was. Ein taubertaler Verteidiger verlor am eigenen Sechzehner den Ball, worauf sich Fabio Roth nicht zwei Mal bitten ließ und die Führung erzielte. Doch Sicherheit war keineswegs im Spiel. Es wurde sich meistens zum eigenen Tor hin bewegt, anstatt Tiefe zu bekommen, was auf unebenem Geläuf natürlich eine hohe Fehlerquote mit sich bringt. So war es auch ein Ballverlust im Mittelfeld der den Ausgleich einleitete. Ein weiter Querpass wurde vom SG-Spieler unter Druck zurück aufs eigene Tor gepasst und der Ball trudelte am Torhüter vorbei zum 1:1. Das Spiel dümpelte weiter vor sich hin und die SG konnte eigentlich nur aus einem Standard treffen. So war es dann auch Chris Nöthe der eine Ecke in die Maschen köpfte. Taubertal stemmte sich zwar gegen die Niederlage, doch Gefahr aus eigener Kraft konnten sie dann auch nicht initiieren. Also dann noch der Schiri einen ziemlich skurrilen Auftritt zum Thema Spielzeit und Abpfiff hinlegte, gab er Taubertal, nachdem schon die gesamte Spannung abgefallen war, nochmal die Chance weiterspielen zu dürfen. Doch auch dies änderte am Ende nichts mehr am Ergebnis.

 

Aufstellung:

S. Grötsch - J. Winkler, C. Nöthe, J. Seiß, O. Romenski - L. Endreß, J. Max (30. F. Roth), R. Winkler, Y. Lotfi (83. J. Marmein), V. Gronbach (76. J. Nöthe) - C. Baier

 

Tore: 1:0 Fabio Roth (47.), 1:1 (57.), 2:1 Chris Nöthe (74.)


  • Bandenwerbung Arnold
  • Bandenwerbung Gudrun Mikolaj
  • Bandenwerbung RSK Metallbearbeitung
  • Bandenwerbung 11Teamsports
  • Bandenwerbung El Greco
  • Bandenwerbung Merlin
  • Bandenwerbung Mexxs Niedernhall
  • Bandenwerbung Generalagentur Claus Müller
  • Bandenwerbung Gebert KG
  • Bandenwerbung MS Finanzmanagment
  • Bandenwerbung microfilter
  • Bandenwerbung Volksbank Hohenlohe eG
  • Bandenwerbung MK webdesign
  • Bandenwerbung Le Clochard
  • Bandenwerbung Go Sports
  • Bandenwerbung Autec